Stage 2
— Kino 2
Der rasante Wandel der Welt geht auch nicht an der Agenturbranche vorbei. Agenturen müssen sich den neuen Gegebenheiten mit der notwendigen Sensibilität stellen. Dazu braucht es gute Kommunikation und diese fußt auf guten Beziehungen. Tobias Yorks Vortrag soll die zukunftsorientierten Dimensionen von Agenturarbeit beleuchten: Dazu gehören die sinnvolle Verteilung von Macht, die Zusammenarbeit von Agenturen miteinander und der Aufbau einer nachhaltigen Agentur-Kund*innen-Beziehung. In seinem Vortrag wird Tobias York außerdem Antworten auf die folgenden drei Fragen liefern, erstens: Wie schaffen Agenturen ein besseres Miteinander in ihrer Zusammenarbeit? Zweitens: Wie erreichen sie dies in der Zusammenarbeit im Team und mit Kund*innen? Und drittens: Wie können sich Agenturen unter dem Druck des Fachkräftemangels und dem schlechten Image, unter dem die Werbeindustrie leidet, neu aufstellen? Für Tobias York ist gute Kommunikation der Schlüssel zu guten Beziehungen – diese muss weiter ausgebaut werden.