Volker Harbrecht

#Employer Brand
#CompanyMission
#Values #HiringProcess
#CandidateExperience
#Diversity
#Inclusion
#Belonging
#InternalCareers
#Performance
#Recognition

Volker-Harbrecht

Volker Harbrecht ist als Head of Disruptor bei Meta in der DACH-Region verantwortlich. Er und sein Team treiben das Wachstum in den Bereichen Quick-Commerce, Health-Tech, Ed-Tech, B2B und eCommerce voran. Die enge Zusammenarbeit mit funktionsübergreifenden Teams und die ständige Innovation der bestehenden Meta-Produkte sind der Schlüssel zu einer führenden Marktposition ihrer Kunden. Darüber hinaus treibt er Innovationen voran, wie z.B. Metaverse Strategien für Partner und Creator Marketing für Meta.

Bevor Volker Harbrecht zu Meta kam, verbrachte er den Großteil seiner beruflichen Laufbahn bei eBay und eBay Kleinanzeigen. In Positionen innerhalb des Project Management Offince, als Category Lead für Business & Industry oder Manager eBay Motors arbeitete er in Bereichen Marketing, Sales, Product Management und Analytics.

Sein vielseitiger und integrativer Führungsstil wurde auch während seines MBA-Studiums an der Handelshochschule Leipzig (HHL) sowie am IIM Ahmedabad in Indien geprägt.

Session

15:15 – 15:40

Stage 1
— Kino 1

(Impulstalk): Beyond Recruiting

In seinem Impulstalk wird Volker Harbrecht darstellen, wie Employer Branding, Company Mission und Werte, der Recruitingprozess und die Erfahrung, die die Kandidat*innen dabei machen, zusammenspielen. Wichtige Faktoren für das Gewinnen von Young Talents sind außerdem, wie sich das Unternehmen zu den Werten Diversity, Inklusion und Wertschätzung für die geleistete Arbeit stehen. Kandidat*innen der GenZ wollen die Chance haben, auch intern im Unternehmen Karriere zu machen. All das zu berücksichtigen macht deutlich, dass Unternehmen heute vor neuen Herausforderungen im Recruiting-Prozess stehen.

weitere Speaker

Back to top Arrow