Tim Böning

#NewLeadership
#Nachhaltigkeit
#WorkLifeBalance

Tim-Böning2

Tim Böning ist Gründer von Der Bomber der Herzen. Seine erste Erfahrung sammelte er als Tourmanager für die Band Thumb. Anschließend arbeitete er als Tourmanager und Accountant zehn Jahre für u.a. Moderne Welt, die DEAG und die Marek Lieberberg Konzertagentur. Zwischen 2006 und 2010 war er Production Manager bei der Marek Lieberberg Konzertagentur in Berlin, bevor er 2010 die eigene Konzertagentur Der Bomber der Herzen gründete.

2013 folgt die Gründung der Silbermöven GmbH gemeinsam mit Peter Spindler, gleichzeitig war er von 2013 bis 2016 Geschäftsführer von Die Weberei in Gütersloh. Von 2015 bis 2018 war er als Artist Booking Specialist für Red Bull Deutschland und Österreich tätig.

Mit dem Zusammenschluss von Der Bomber der Herzen und der Agentur Goodlive gab Tim Böning 2018 die operative Führung ab. In seiner Karriere betreute er u.a. Künstler*innen wie Bilderbuch, Macklemore, Carin Cari oder Mavi Phoenix.

Session

14:00 – 14:40

Stage 2
— Kino 2

New Leadership, Nachhaltigkeit und Work-Life-Balance als Bestandteil moderner Unternehmenskultur

Die Digitalisierung und der technische Fortschritt verändern auch den aktuellen Arbeitsmarkt. Streng hierarchische Führungsstile werden ersetzt durch eine Vertrauenskultur und Empathie. Mitarbeitende entscheiden die Anzahl der Urlaubstage pro Jahr, ihre Rollen und Aufgaben und sogar das Gehalt. Hauptaufgabe der neuen Führungskräfte ist es, die Mitarbeiter zur Eigenverantwortung zu befähigen und deren Stärken zu fördern.

Wird die Rolle der Führungskraft in der neuen Arbeitswelt obsolet?

Welche Mittel und Wege gibt es, um eine nachhaltige Arbeitskultur zu erreichen? Wie sieht eine Arbeitskultur aus, in der Aspekte wie Familienleben und Gesundheit unter einen Hut gebracht werden?

In diesem Panel werden Impulse gegeben und darüber diskutiert, wie sich neue Arbeitsmodelle praktikabel umsetzen lassen und wie eine neue nachhaltige Arbeitskultur aussehen kann.

weitere Speaker

Back to top Arrow