Nancy Julius

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Nancy-Julius

Purpose, Culture, Talentförderung und Personality Branding sind nur einige ihrer Themen: Nancy Julius ist COO und Managing Director bei We Are Era (ehm. Divimove), dem führenden pan-europäischen Studio mit eigener Talent Agency und 1.500 Creator:innen und Artists. Ihre Schwerpunkte liegen dabei vor allem in den Bereichen Talent-Aufbau- und Management, Organisationsentwicklung, People & Culture und Digital Rights Management. Das Portfolio der inhouse Talent Agency hat Julius heute zu einem Karriere-Powerhouse für Talente aus der digitalen als auch klassischen Medienwelt transformiert. Neben der Talentarbeit gilt ihre Leidenschaft der Entwicklung neuer Geschäftsmodelle und der damit verbundenen Transformationsprozesse sowie der Steuerung digitaler Projekte vor allem für jüngere Zielgruppen.

Neben ihrer Rolle als Geschäftsführerin von We Are Era, engagiert sich Julius ehrenamtlich als Beiratsmitglied beim Erich Pommer Institut. Zuvor verantwortete sie die Geschäfte des mehrfach ausgezeichneten Digitalstudios UFA X, welches unter ihrer Leitung in 2019 Teil von We Are Era wurde. Nancy Julius ist Volljuristin mit einem Master im Wirtschaftsrecht.

Session

11:55 bis 12:35 Uhr

Stage 1
— Kino 1

Recruiting im Wandel der Zeit – Wie die Suche nach Arbeitskräften heute gestaltet werden sollte

Corona-Pandemie, Krieg in der Ukraine, Inflation und Klimawandel – all diese Ereignisse haben derzeit massive Auswirkungen auf unsere Gesellschaft, aber auch auf die Art, wie wir zusammenarbeiten. So wird deutlich: Die Menschen legen immer stärkeren Fokus auf ihre Werte und möchten diese auch im Job wiederfinden. Durch den vorherrschenden Fachkräftemangel und die Ansprüche der Generationen Y und Z, die sich nicht mehr ausschließlich durch Geld und Status motivieren lassen, müssen Unternehmen beim Recruiting umdenken. Denn gute Mitarbeitende sind der wichtigste Faktor für den Unternehmenserfolg. Berufliche Weiterentwicklungsmöglichkeiten sowie Work-Life-Balance sind hierbei nur zwei Potenziale, um Arbeitskräfte und Bewerber*innen zu begeistern. Wichtigster Grundsatz ist jedoch immer die Authentizität. Bewerbende möchten schnell verstehen, wie das Unternehmen tickt, welche Werte es vertritt, welche Teamstruktur und welche Aufgaben warten.

Wenn sich die Formate und Kanäle zur Ansprache von Talenten weiterentwickeln, kommt es auf die Geschichten an, die erzählt werden. Mit gutem Storytelling im Recruiting kann man sich von anderen abheben. Aber was macht ein Unternehmen anziehend für junge Talente? Welche Methoden sind flexibel und nachhaltig einsetzbar? In dieser Diskussionsrunde werden wir verschiedene Recruiting-Ansätze diskutieren - und erklären, warum Storytelling ein hilfreiches Werkzeug ist und Weiterbildungen ein Schlüsselfaktor für die Mitarbeiterbindung sind.

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